LMS Zillertal

Freitag | 14.30 – 16.00 Uhr

Das Zillertal ist eines der aktivsten Täler Tirols und seit jeher über die Grenzen hinaus als solches bekannt. Seine besondere Musikalität wurde schon vielfach beschrieben und auch unter Beweis gestellt. Dadurch ergibt sich auch eine große ausgeprägte Tradition und eine Vielfalt an gewachsenen Strukturen. Für die Landesmusikschule Zillertal, welche seit 1996 versucht alle Teilbereiche der musikalischen Ausbildung abzudecken, stellt dies eine besonders große Verpflichtung und Verantwortung dar, das reichhaltige Kulturleben in dieser Region zu erhalten, zu fördern und weiterhin zu pflegen.

Um auch dem Trend „Volksmusik auf der Bühne – mit Technik und Show“ zu folgen, hat sich die LMS Zillertal entschlossen, einen musikalischen Block bei der Blechlawine 2020 in Mayrhofen zu gestalten. Im Schuljahr 19/20 legten wir daher einen Schwerpunkt in der Fachgruppe „Blech – Schlag“ auf Ensemblespiel mit Schülern in Tanzlmusig – Inntalerbesetzung sowie Brassensemble.

Wir freuen uns, mit diesen 2 Ensembles, bodenständiger Volksmusik sowie Festivalhits darbieten zu dürfen. Für unsere Schüler wird es ein wichtiges Erlebnis auf ihren weiteren musikalischen Wegen sein und euch Festivalbesuchern wird mit Sicherheit mehr, als ein Musikschulkonzert geboten!

Bis dann!

Die Fachgruppe „Blech – Schlag“ der LMS – Zillertal.

Zur Homepage