GeBIERgsdorfmusi

Donnerstag | 13.00 – 14.00 Uhr

Als Vorläufer der GeBIERgsdorfmusi haben wir uns ca. um 2010 zusammengefunden. Dabei haben wir unter dem Namen “Weissbacher Partie” pro Jahr bei ein oder zwei vereinseigenen Veranstaltungen des Musikvereins Gaming gespielt, und dabei, wie der Name schon vermuten lässt, hauptsächlich Musik von Gottlieb Weissbacher.
Im Jahr 2016 haben wir uns dann gemeinsam entschieden, dass wir etwas mehr als diese ein oder zwei Auftritte jährlich wollen. Angelehnt an unsere Heimatgemeinde, das GeBIERgsdorf Gaming in NÖ, haben wir uns unter dem aktuellen Namen GeBIERgsdorfmusi neu aufgestellt und uns mit großem Elan in die Probenarbeit gestürzt. Seitdem konnten wir von Früh- bis Dämmerschoppen und Ball bis Hochzeit schon bei vielen Gelegenheiten aufspielen, das Repertoire haben wir dabei kontinuierlich von Polka, Marsch und Walzer auch um moderne Stücke und eigene Arrangements erweitert.
2018 haben wir außerdem erstmals einige neue Mitglieder von außerhalb unserer Heimatgemeinde bei uns aufgenommen und sind jetzt mit unseren 3 Grestner Mitgliedern quasi international besetzt.

Zur Homepage