deTukkers

Samstag | 10.30 – 12.00 Uhr

Die Tukkers aus Losser Niederlande sind ein Marschorchester.

Aber auch Konzerte und Shows sind keine Seltenheit.

Das Orchester wurde 1969 gegründet und feiert mit der Reise nach Mayrhofen sein 50-jähriges Bestehen

Mit ihren roten englischen Uniformen werden sie in den Straßen von Mayrhofen und auf dem Waldfestplatz ein völlig anderes Erscheinungsbild haben.

Die Musik reicht von stattlichen Englischen Märschen über Popmusik bis hin zu deutschsprachiger Musik

 

 

Die Tukkers haben bereits verschiedene Länder besucht, darunter Deutschland, Frankreich, Dänemark und noch als Höhepunkte 1990 eine Reise nach Moskau, Russland und 2000 eine Reise in die USA, wo sie im Weißen Haus eine Showperformance hatten.

Im Jahr 2010 reiste das Orchester nach Spanien (Barcelona), wo sie auch viele Aufführungen hatten.

alle 10 Jahre unternimmt das Orchester eine etwas größere Reise, und im Jahr 2020 ist Mayrhofen die glückliche

Natürlich sind sie auch in den Niederlanden kein Unbekannter und haben sowohl im Marsch als auch in der Show mehrmals die niederländische Meisterschaft gewonnen.

Sie bieten auch verschiedene Aufführungen in ihrem eigenen Dorf und jährliche Konzerte mit einem Thema.

Das Orchester ist sehr stolz darauf, einen Auftritt in der Blechlawine zu haben.

Zur Homepage